AA

Tankwagen auf A1 umgestürzt: Totalsperre Richtung Wien

Nach dem Unfall bildete sich kilometerlanger Stau.
Nach dem Unfall bildete sich kilometerlanger Stau. ©APA/Werner Kerschbaummayr
Am Montag wurde die Westautobahn (A1) in Richtung Wien zwischen Pöchlarn und Melk nach einem Unfall mit einem Tankwagen komplett gesperrt.

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Pöchlarn und Melk ist am Montag in den Mittagsstunden nach ÖAMTC-Angaben ein Tankwagen umgestürzt.

Totalsperre der A1 Richtung Wien nach Unfall mit Tankwagen

Für die Bergungsarbeiten wurde über die Richtungsfahrbahn Wien eine Totalsperre verhängt, sagte ein Sprecher. Laut "NÖN" musste der Lenker aus der Fahrerkabine befreit werden. Er wurde in ein Klinikum transportiert.

Der ÖAMTC berichtete am Nachmittag von drei Kilometern Stau vor der Abfahrt Pöchlarn. Ebenfalls drei Kilometer lang war die Fahrzeugkolonne demnach unmittelbar vor der Unfallstelle. Der Tank des Schwerfahrzeugs sei bei dem Crash dicht geblieben, hieß es.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tankwagen auf A1 umgestürzt: Totalsperre Richtung Wien