AA

Stau durch Urlauberschichtwechsel und Schnee

Tausende Skiurlauber auf der Heimreise
Tausende Skiurlauber auf der Heimreise ©APA (Archiv/dpa)
Der Urlauberschichtwechsel in den Schigebieten führte nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale am Samstag in Westösterreich abschnittsweise zu erheblichen Staus. Speziell Richtung Deutschland waren Tausende Autofahrer auf der Heimreise. Auf der Inntal Autobahn (A12) hatte sich am Vormittag vor Kufstein ein über zehn Kilometer langer Rückstau gebildet.

Staus und Kolonnen gab es auch auf der B 169 im Zillertal sowie auf der B179 über den Fernpass. In Vorarlberg erreichte der Stau auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz Richtung Deutschland etwa fünf Kilometer Länge, berichtet der Touringclub.

In Salzburg kam es auf der Tauern Autobahn (A10) zu Problemen durch die winterlichen Fahrverhältnisse. Fahrtrichtung Kärnten musste der Verkehr bei Flachau vorübergehend angehalten werden, vor dem Tauerntunnel waren einige Fahrzeuge hängen geblieben. Richtung Salzburg wurde vor dem Tauerntunnel aufgrund des starken Reiseverkehrs die Blockabfertigung aktiviert. Auch auf der B99 über den Radstädter Tauern blieben immer wieder Fahrzeuge ohne Schneeketten hängen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Stau durch Urlauberschichtwechsel und Schnee