AA

Stars in Führung

Die Dallas Stars sind am Samstag in der NHL-Finalserie um den Stanley Cup durch einen 2:1-Sieg bei den Buffalo Sabres mit 2:1 in Führung gegangen.

Held des Abends war Joe Nieuwendyk, der beide Tore des Favoriten erzielte. Stu Barnes hatte Buffalo in der 28. Minute Führung gebracht, Nieuwendyk scorte in der 36. bzw. 50. Minute. Es war die erste Playoff-Heimniederlage der Sabres in dieser Saison. Das vierte Final-Duell steigt am Dienstag erneut in Buffalo.


“Ich bin sehr zufrieden, dies war ein sehr starker Auftritt meiner Mannschaft”, strahlte Dallas-Coach Ken Hitchcock, “die Jungs haben sich gegenseitig immer angefeuert.”


Durch den Auswärtssieg haben die Stars das Manko der Heimniederlage in der ersten Partie wettgemacht. Ein Wermutstropfen für Dallas ist allerdings die Verletzung von Stürmer-Star Brett Hull, der sich eine Leistenzerrung zuzog und bereits im ersten Drittel ausschied. Sein Teamkamerad Mike Modano spielte nach einer Handgelenksverletzung mit einem Gipsverband. “Da unsere beiden Torjäger gesundheitliche Probleme haben, mußte ich einfach Vollgas geben”, meinte der zweifache Torschütze Nieuwendyk.


NHL-Finale um den Stanley-Cup – 3. Spiel der “best of seven”- Serie: Buffalo Sabres – Dallas Stars 1:2. Playoff-Stand: 1:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Stars in Führung