AA

SSV Rankweil - Ochsenfinale, wir kommen!

Der SSV Rankweil hatte viel Spaß beim Montfortschießen!
Der SSV Rankweil hatte viel Spaß beim Montfortschießen! ©mellu

Am Pfingstsonntag trafen sich unsere KK Schützen am Stand der HSG Feldkirch um am traditionellen Montfortschießen teilzunehmen und auch ihr Glück auf der Schoki-, Käse- und Städtlescheibe zu versuchen.

Der erfolgreichste Schütze aus Sicht des SSV Rankweil war einmal mehr Arnold Schrotter. Seine Behauptung keine Kondition für 60 Schuss zu haben, hat ihn aber nicht daran gehindert 296 und 295 Ringe in Folge zu schießen. In der Einzelwertung landete er auf Rang 8 und schaffte es somit als einziger SSVler unter die Top Ten. Glückwunsch!

Auch die restlichen sieben Schützen, die unseren Verein bei dieser Veranstaltung vertraten, gaben natürlich ihr Bestes. Um einen Ring konnte diesmal Markus Salzgeber das Vater / Tochter Duell zwischen ihm und Patrizia für sich entscheiden. Harald Mallins Ergebnis versetzte unseren Sportleiter kurzfristig in Wallungen oder – um genauer zu sein – eigentlich Haralds Frau Manuela. Diese übersah nämlich, dass ihr Mann 2 x 30 Schuss gemacht hat und berichtete nur von der schlechteren Serie. Umso erfreulicher waren danach die erzielten 287 Ringe und Arnolds Gesicht nahm wieder eine gesunde Färbung an.

Wie schon im letzen Jahr schaffte die Mannschaft SSV Rankweil 1 (Arnold Schrotter, Melanie Lutz, Thomas Sperrfechter, Harald Mallin) mit 1.166 Ringen und Rang 10 den Einzug ins Ochsenfinale. Herzlichen Glückwunsch und schon heute “Gut Schuss”!

Aber auch die Mannschaft SSV Rankweil 2 (Markus Keber, Stephan Hoop, Markus und Patrizia Salzgeber), die sich noch ganz spontan gebildet hat, schlug sich tapfer und erreichte 1.141 Ringe. Für den Finaleinzug hat’s im heurigen Jahr leider noch nicht gereicht, aber diese Vier haben nun bestimmt ein neues Ziel für 2011.

Während unser KK Team fleißig Wettkämpfe absolviert, hat für unsere Jugend wieder das Ausdauertraining am Schafplatz, als Aufbau für die nächste LG Saison, begonnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • SSV Rankweil - Ochsenfinale, wir kommen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen