Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sport, Spiel, Staunen und Lernen

Im Physiksaal gab es verschiedene Versuche.
Im Physiksaal gab es verschiedene Versuche. ©Foto: str
VMS Schruns-Grüt

Es war viel los an diesem Tag an den beiden Mittelschulen in Schruns, denn beide hatten am Vormittag die Volksschüler aus ihrem Schulsprengel zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Dabei hatten beide Schulen sehr ansprechende Programme gestaltet. Nach einer kurzen Begrüßung, die mit Tanz- und Trommeleinlagen 2gewürzt wurde, wurden die Volksschüler in Kleingruppen eingeteilt und von einem “Guide” zu verschiedenen Stationen im Schulhaus begleitet. Da gab es neben dem Physiksaal auch den Zeichensaal, die Bibliothek, den Werkraum oder einfach den Unterreicht in den Klassen zu besuchen. Fast überall durften die Volksschulkinder selbst etwas herstellen oder mitmachen. Großer Anziehungspunkt für viel war naturgemäß der Turnsaal, in dem verschiedenste Geräte aufgebaut waren und die sodann auch gleich ausprobiert werden durften. Für die Volksschulekinder war es jedenfalls ein erlebnisreicher wie auch eindrucksvoller Tag, der die Schulwahl für das kommende Jahr erleichtern soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Sport, Spiel, Staunen und Lernen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen