AA

Spielefest der VMS

Clarissa, Laura, Fatmanur und Katharina von der 1 d Klasse machten sich selber T-Shirts fürs Spielefest
Clarissa, Laura, Fatmanur und Katharina von der 1 d Klasse machten sich selber T-Shirts fürs Spielefest ©Bandi Koeck
Es lebe der Sport!

Rankweil. Sowohl die HS und VMS Ost wie auch West brachten diese Woche das alljährliche Spielefest über die Bühne, bei welchem sich Schüler aus allen Klassen bei mehreren sportlichen Disziplinen messen konnten.

Das alljährliche Spielefest, welches gegen Schuljahresende in den Sport- wie auch Aussensportanlagen statt findet, zählt für die Schüler seit jeher zum Höhepunkt. Von der ersten bis zur vierten Klasse traten die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Parallelklassen zum Fußballmatch und Minivölkerballspiel sowie Tauziehen an. Für die Erst- und Zweitklässler gab es zudem die Disziplinen Völkerball für die Mädchen und Handball für die Jungen. Bei den Dritt- und Viertklässlern drehte sich dann alles um den Basketball Zielwurfbewerb sowie Beachvolleyball auf dem neuen Platz hinter der Schule. Neu war heuer auch die Unihockey-Bewerbe für alle dritten und vierten Klassen, welches bei den Jungs sehr großen Anklang fand.

Weiters gab es das bereits traditionelle Lehrer-Schüler-Volleyballmatch bei welchem 2010 auch wieder die Schüler die Nase vorne hatten. Dieses Jahr ging die 4 a Klasse als Schulsieger hervor und war Punktemässig den anderen 12 Klassen mit ihren Siegen voraus. Zweit wurde die 3 c und den dritten Platz belegte die 1 b Klasse. Direktor Josef Bodenmüller eröffnete das Spielefest und gab am Schluss die Gewinner bekannt. Diese durften sich ein Gratis-Eis abholen. Viele Eltern kamen um ihre Schützlinge anzufeuern. Besonders das Tauziehen stellt immer ein spannendes Kräftemessen dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spielefest der VMS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen