AA

Sommerausflug zur Villa Maund

Vor der Villa Maund
Vor der Villa Maund ©Seniorenbund Sulz-Röthis
35 fröhliche Seniorinnen und Senioren fuhren in den Bregenzerwald.

Sommerausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis zur Villa Maund im Bregenzerwald.

 

Die Villa Maund ist ein geschichtsträchtiges Haus, indem berühmte Persönlichkeiten ein- u. ausgingen. Das Haus kann viel erzählen.

Es wurde berichten von rauschenden Festen mit dem deutschen Kronprinzen Wilhelm oder den Rockefellers u. Kennedys aus Amerika, es wurden Episoden um den versteckten Kronschatz widergeben. Spezialist Roland Moos kennt die Geschichte des Hauses u. zog uns Zuhörer in den Bann. So kam auch ein gewisser Sir John Oakley Maund, ein reicher Bankier u. Sklavenhalter in die Gegend. Von da an sah die Villa noble Jagdgesellschaften ein u. ausgehen.

Herr Moos brachte zwischendurch die Zuhörer mit seinem Jägerlatein wie “Zopfwild” zum Schmunzeln.

Es lässt sich wohl nirgendwo besser Jausnen, als im Garten, umgeben von saftigen Wiesen, mit weiß gedeckten Tischen vor der Villa u. vorzüglichem Brot.

Auf vielfachen Wunsch führte der Heimweg über die Furka, wo uns die Alpenrosen-Teppiche begrüßten. Das Vieh auf der Straße mit dem Geläute war ein schönes Zeichen des Alpsommers.

Herzlichen Dank unsrer Obfrau Reinelde und ihrem Team für die Organisation dieses informativen und erlebnisreichen Ausflugs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sommerausflug zur Villa Maund