So wird das Wetter am Wochenende

Erst am Samstag lockert es auf
Erst am Samstag lockert es auf ©VOL.AT/Steurer
Heute gibt es im ganzen Land dichte Wolken und Schneefall bis in tiefe Lagen. In der Nacht auf Freitag klingen die Schneeschauer ab.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Aktueller Lawinenlagebericht
NEU

Am meisten – rund 40 Zentimeter – schneit es am Donnerstag neuerlich im Bereich Kleinwalsertal, im Hinteren Bregenzerwald, Arlberg und Hochtannberg. Im Montafon ist die Intensität des Schneefalls geringer.

Intensität nimmt am Freitag ab

In der Nacht auf Freitag klingen die Schneeschauer ab. Untertags lockert es auf und zeitweise scheint die Sonne. Am Nachmittag zieht es aber wieder zu und abends kommt der nächste Schneefall auf, der aber nur leicht bis mäßig ausfallen sollte.

Samstag mit wenig Niederschlag

Am Samstag stark bewölkt, anfänglicher Schneefall klingt am Vormittag ab. Am Nachmittag eher trocken oder nur schwache Schnee- oder Schneeregenschauer, ein paar Aufhellungen sind möglich.

Schneefall am Sonntag

Am Sonntag wird es wahrscheinlich trüb mit Niederschlag, der durchaus noch einmal intensiv ausfallen könnte. Die Schneefallgrenze im Laufe des Tages auf 1100 Meter.

©VOL.AT
©VOL.AT

Lawinengefahr verschärft sich

Meteorologen erwarten in Österreich weitere Schneemassen und damit eine Verschärfung der Lawinengefahr. Es müsse mit bis zu einem halben Meter Neuschnee gerechnet werden. Bis Freitag werde es in Vorarlberg, Nordtirol, Salzburg, der Obersteiermark und in den Alpen Ober- und Niederösterreichs weiter schneien.

Zu vielen Orten wurden die Zufahrtsstraßen wegen Lawinengefahr gesperrt. Dadurch sitzen auch immer mehr Touristen fest. Wie schon am Mittwoch sind die beliebten Reiseziele Obertauern, Lech, Zürs und Hallstatt weiterhin nicht erreichbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen