AA

Schwerer Unfall in NÖ: Alkolenker krachte mit 2,2 Promille gegen Pkw

Beim Unfall-Lenker wurden 2,2 Promille gemessen.
Beim Unfall-Lenker wurden 2,2 Promille gemessen. ©APA/Georg Hochmuth (Themenbild)
In der Nacht auf Sonntag prallte ein Alkolenker mit 2,2 Promille im Bezirk Neunkirchen gegen einen Pkw. Der 36-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut ist ein 36-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Sonntag auf der Südautobahn (A2) bei Breitenau im Bezirk Neunkirchen auf den Wagen einer 60-Jährigen aufgefahren. Das Kfz des Einheimischen überschlug sich nach Polizeiangaben und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall in NÖ: Alkolenker krachte mit 2,2 Promille gegen Pkw