Schwerer Raub in Riezlern: Verdächtige ausgeforscht

Nach Raub und Nötigung in Riezlern wurden drei Tatverdächtige ausgeforscht
Nach Raub und Nötigung in Riezlern wurden drei Tatverdächtige ausgeforscht ©BilderBox
Riezlern - Nachdem drei Männer den Betreiber eines Tabledance-Lokals in Riezlern am Donnerstag mit einem zerschlagenen Glas bedroht und so Geld erbeutet hatten, wurden die Tatverdächtigen von der Polizei gefasst.

Wie die Polizei am Samstag berichtet, wurden die drei Verdächtigen aufgrund der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bereits am Donnerstagabend in Deutschland festgenommen.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um drei Männer im Alter von 30, 31 und 24 Jahren aus Oberstdorf. Der 30-jährige Haupttäter befindet sich derzeit in Kempten in Untersuchungshaft. Über Antrag der Staatsanwaltschaft Feldkirch wird dieser nach Österreich ausgeliefert werden. Beide Mittäter werden auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei Kleinwalsertal.

Hintergrund: Schwerer Raub und Nötigung in Tabledance-Lokal

Die drei Männer waren vergangenen Donnerstag als normale Gäste in besagtes Tabledance-Lokal gekommen. Sie hatten bereits einige Getränke zu sich genommen als eine Angestellte des Lokals aus Versehen die Getränke der drei Gäste verschüttete. Daraufhin forderte der 30-jährige Anführer der Gruppe gegen 5:00 Uhr vom Lokalinhaber die bereits bezahlte Zeche von 650 Euro zurück. Der Inhaber verweigerte die Forderung.

Wirt mit Glasscherbe bedroht

Im Laufe der Auseinandersetzung wurde einer der Männer wütend und bedrohte den Gastwirt mit einer Glasscherbe und demolierten den Thekenbereich. Daraufhin händigte der genötigte 70-jährige Inhaber 350 Euro aus. Dieser verschanzte sich anschließend mit den Angestellten im hinteren Bereich des Lokals. Währenddessen wurden weitere Gegenstände im Thekenbereich beschädigt.

Schließlich verließen die drei Männer das Lokal mit einer gestohlenen Computer-Festplatte sowie der Jacke des Lokalinhabers mitsamt Fahrzeugschlüssel.

(SID; Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Raub in Riezlern: Verdächtige ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen