AA

Schwer verbrannt

Zwei Mädchen erlitten in Frastanz schwere Verbrennungen bei der Zubereitung eines Käsefondues, die Mädchen hatten Spiritus nachgefüllt.

Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitt am Freitag ein 16-jähriges Mädchen in Frastanz. Die Jugendliche wollte mit ihrer 18-jährigen Freundin ein Käse-Fondue zubereiten. Als die 16-Jährige Flüssig-Brennspiritus in das bereits brennende Rechaud nachfüllte, kam es explosionsartig zu einer Stichflamme. Die 16-Jährige erlitt Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers. Auch ihre Freundin wurde an den Armen verbrannt.

Nachbarn hörten die Hilferufe der beiden Jugendlichen und alarmierten die Rettung. Den Nachbarn gelang es, die Gegenstände, die auf dem Esstisch Feuer gefangen hatten, zu löschen. Die beiden Mädchen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwer verbrannt