AA

Schwedischer Kindergarten die reinste Schlangengrube

Ein Kindergarten namens Ribisel ("Vinbäret") im schwedischen Sollentuna ist derzeit geschlossen. Grund: Sowohl im Spielzeugdepot und in den Wänden als auch im Garten hatten mindestens zwei Dutzend Kreuzottern und Ringelnattern Nester angelegt.

Die Verantwortlichen schickten die Mädchen und Buben in einen Ausweichkindergarten und beauftragten einen “Schlangensanierer”, der sich nun um das Problem kümmern soll.

Ein Vater meinte gegenüber der Boulevardzeitung “Aftonbladet” (Donnerstag-Ausgabe), er habe versucht, die Angelegenheit mit seinen Kindern “neutral” zu diskutieren, damit diese nicht in eine Schlangenhysterie verfielen. Dennoch fürchteten sich seine Kinder – zwei und fünf Jahre alt – jetzt, am Ribisel-Kindergarten auch nur vorbeizufahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwedischer Kindergarten die reinste Schlangengrube