AA

Schülerschwund in den Volksschulen

Der Schülerschwund in den Volksschulen setzt sich weiter fort. So werden im kommenden Schuljahr rund 4.700 Kinder eingeschult, das bedeutet einen Rückgang von mehr als zwei Prozent.

Damit liegt Vorarlberg im österreichweiten Mittelfeld. Den prozentuell höchsten Rückgang wird es heuer voraussichtlich in Salzburg geben, dort wird ein minus von über 6 Prozent erwartet.

Den prozentuell höchsten Rückgang wird es heuer voraussichtlich in Salzburg geben, dort wird ein minus von über sechs Prozent erwartet. Damit können auch die Junglehrer, die heuer die PädAk-Ausbildung abschließen, zum größten Teil nicht angestellt werden.

Schullandesrat Siegi Stemer sagt ihnen allerdings Unterstützung zu. Speziell im Bereich der Ganztagesbetreuung werden hier Chancen gesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schülerschwund in den Volksschulen