AA

Schönheitschirurg Rützler verurteilt

Der Dornbirner Schönheitschirurg Manfred Rützler musste sich heute wegen Falschaussage am Landesgericht in Feldkirch verantworten.

Rützler wurde zu einer Teilbedingten Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt. Am Anfang der gerichtlichen Auseinandersetzung stand ein Interview des Schönheits- Chirurgen Rützler in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung. Daraufhin machte Primar Albert Lingg seinen Ärger in einem Leserbrief Luft: Er bezeichnete Rützler als- so wörtlich – schäbig und schmutzig. Rützler mache Geschäfte auf Kosten junger Frauen, so Lingg. Der Hintergrund: Rützler  hatte der damaligen Miss Vorarlberg Sabrina Hehle Fett abgesaugt, und das obwohl sie in ihrer Jugend unter Magersucht gelitten hatte, und Rützler davon wusste. Auf den Leserbrief folgte eine Anzeige Rützlers wegen Ehrenbeleidigung. Nach dem er den Prozess verlor ging er in Berufung und verlor abermals. Schlussendlich musste Rützler sich selber wegen Falschaussage vor Gericht verantworten. Das heutige Urteil gegen Ihn: 18.000 unbedingte Geldstrafe.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schönheitschirurg Rützler verurteilt