AA

Sausgruber unterstützt Bartenstein

Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) hat auf die Wirksamkeit des von Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (V) vorgeschlagenen Jugendbeschäftigungsmodells verwiesen.

„In Vorarlberg ist diese Vorgangsweise seit Februar Praxis. Die Aktion läuft sehr erfolgreich“, betonte Sausgruber im Anschluss an die Regierungssitzung.

Arbeitslosen Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren wird in Vorarlberg seit Februar nach dreimonatiger Arbeitslosigkeit entweder eine Arbeitsstelle oder eine Qualifizierungs- bzw. Ausbildungsmaßnahme offeriert. „Die Bemühungen werden von den Jugendlichen erstaunlich positiv aufgenommen“, sagte der Landeshauptmann.

Sausgruber unterstrich, dass die Zahl der arbeitssuchenden Jugendlichen im heurigen Juli im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent abgenommen habe. Per Ende August waren im Ländle 299 der 15- bis 25-Jährigen länger als drei Monate arbeitslos, 38 länger als ein halbes Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sausgruber unterstützt Bartenstein