AA

Röthner Nachwuchs feierte das Nikolausfest

St. Nikolaus besuchte die Röthner Nachwuchskicker
St. Nikolaus besuchte die Röthner Nachwuchskicker ©hwe
Der SC Röfix Röthis lud seine Nachwuchskicker zur Nikolausfeier.200 Kinder und Jugendliche feierten beim Ratz Stadion.
Nikolausfier in Röthis

Röthis Der Sportplatz an der Ratz war am vergangenen Adventwochenende fest in der Hand der Röthner Nachwuchskicker. Die Nikolausfeier bot den Anlass für die Zusammenkunft aller Nachwuchsmannschaftendes Vorderländer Clubs von den Bambinis bis zu den U 18.
Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Betreuern und Trainern erlebten 200 Kinder und Jugendliche bei feinen Getränken und Spiesen einen feierlichen Nikolausabend. Von der Nachwuchsabteilung bestens organisiert sorgten die Spieler der 1. Mannschaft für beste Verpflegung und einen tollen Abend.

Geschenke für die Fußballspieler und ihre Geschwister
Höhepunkt war dabei sicherlich der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht. Jedes Team wurde einzelnen aufgerufen und von St. Nikolaus entsprechend gelobt. Zur Belohnung gab es nicht nur für die Nachwuchsspieler, sondern auch für die anwesenden Geschwister eine Überraschungstüte. Dabei halfen dem Nikolaus mit Claudio Wachter, Lukas Wehinger und Thomas Kabasser auch drei Spieler der 1. Mannschaft die vielen Geschenk zu verteilen.
Mit Geschenken bedankte sich St. Nikolaus und der Nachwuchs auch bei Platzwart Manfred Keckeis und Stadionsprecher Manfred Loacker, die während der gesamten Saison immer ein offenes Ohr für den Nachwuchs haben.

Gute Stimmung
Das Organisationskomitee der Nikolausfeier unter Ok-Chef Andy Kaufmann blickt zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern auf eine überaus gelungene Nikolausfeier zurück. Mit Freuden konnte beobachtet werden, dass die jungen Fußballspieler und ihre Begleiter die gemeinsame Feier abseits des Fußballplatzes in geselliger Runde sehr genossen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Nachwuchs feierte das Nikolausfest