AA

Pressesprecher für Ministerien in Phuket

Der Vorarlberger Markus Amann übernimmt die Funktion eines Pressesprechers von Innen- und Außenministerium in Thailand. Amann ist Pressesprecher des Vorarlberger Landesgendarmeriekommandos in Bregenz.

Er befand sich bereits auf dem Weg ins Krisengebiet.

„Ich weiß im Endeffekt nicht, was auf mich zukommt. Ich habe nur die Zusage, dass die Kommunikation inzwischen sehr gut ist, diese Woche hat sich sehr viel getan unten in Phuket“, sagte Amann im ORF-Interview. Deshalb gehe er „trotz aller widrigen Umstände positiv“ an seine Aufgabe heran.

Der Vorarlberger hatte unter anderem bei der Pressearbeit zur Ski-Weltmeisterschaft 2001 in St. Anton am Arlberg und zwei Jahre später bei der Ski-WM in St. Moritz mitgearbeitet. Amann war damit der erste österreichische Gendarm, der von der Schweizer Polizei zur Unterstützung bei einem Einsatz angefordert worden war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pressesprecher für Ministerien in Phuket