AA

Pokel bleibt in Feldkirch

Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen in Eishockey-Vorarlberg auf Hochtouren. Trainer Tom Pokel bleibt in Feldkirch, den Bulldogs Dornbirn bleibt der "Atomsturm“ erhalten.

Nach Jouko Myrrä und Ryan Foster verlängerte auch Juha Matti Vanhanen seinen Vertrag. Der finnische Mittelstürmer ist mit 55 Punkten der Vorlagen-König der Liga. Verstärken will sich der Nationalliga-Finalist (erstes Spiel gegen Salzburg am Samstag, 19.30 Uhr, Rheinhalle) vor allem in der Abwehr. So steht u.a. Bregenzerwald-Back Arris Tsilichristos auf der Wunschliste.

Die Verhandlungen beim EC – bzw. der VEU – Feldkirch für die neue Saison laufen auf Hochtouren: Fürs erste verlängerte Trainer Tom Pokel seinen Vertrag. Walter Gau war sich mit dem US-Amerikaner, der in dieser Saison nach dem Abgang des glücklosen Tom Coolen mit einem Riesen-Endspurt nur knapp an der Playoff-Qualifikation gescheitert war, schon seit längerem einig: Jetzt setzte Pokel die Unterschrift unter einen Einjahresvertrag.

Alles andere ist für den ECF-Präsidenten noch in Schwebe: Die Fühler haben die Feldkircher nach allen Seiten ausgestreckt: So sind etwa die jungen Nationalliga-Cracks Raphael Rotter und Andreas Nödl von den Wiener Eislöwen ein Thema. Die beiden Stürmer (87er-Jahrgang) wurden heuer außerdem mit der U20 des WEV Meister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pokel bleibt in Feldkirch