AA

Plischke ausgeschieden

Für die Tirolerin Sylvia Plischke war am Donnerstag in der zweiten Runde von Wimbledon Endstation.

Die 21jährige Innsbruckerin unterlag der als Nummer fünf gesetzten Titelverteidigerin Jana Novotna nach 1:27 Stunden 3:6,1:6. Ausschlaggebend für den Sieg der Tschechin war vor allem die katastrophale Breakball-Ausbeute von Plischke. Die Österreicherin verwertete keine einzige ihrer insgesamt 14 Chancen.

Noch vor dreieinhalb Wochen hatte sich Plischke im Achtelfinale von Paris auf Sand mit 6:3,7:6 gegen Novotna durchgesetzt. Letzte Österreicherin im Bewerb ist Barbara Schett, die noch am Donnerstag gegen die Französin Alexia Dechaume-Balleret antritt.

In der zweiten Runde gescheitert ist heute Arantxa Sanchez-Vicario. Die als Nummer sieben gesetzte Spanierin unterlag der US-Amerikanerin Lisa Raymond in zwei Sätzen. Große Probleme hatte Hingis-Bezwingerin Jelena Dokic, die sich gegen die Slowakin Studenikowa erst mit 8:6 im dritten Satz durchsetzte.

Bei den Herren schafften Andre Agassi, Tim Henman, Richard Krajicek, Todd Martin und Gustavo Kuerten problemlos den Aufstieg in die dritte Runde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Plischke ausgeschieden