AA

Winterlager der GuSp

Unser fertiges Iglu bei Nacht
Unser fertiges Iglu bei Nacht ©Günter Rebholz / Pfadfindergruppe Alberschwende
Unser diesjähriges Winterlager der GuSp, fand „ausnahmsweise“ wieder einmal in unserem eigenem Pfadiheim statt. Wir starteten am Freitag den 18.01.19 mit einer gut vorbereiteten Disco unserer Späher..

…während auf dem Balkon extravagante und exotischen Cocktails an der Saftbar gemixt wurden. Eiskaltes Winter-Wetter unterstütze uns bei unserem diesjährigen geplanten Programm-Schwerpunkt, ein Iglu zu bauen. Mit großem Eifer wurden Schnee-Ziegelsteine ausgesägt und fleißig mit „Schnee-Mörtel“ aufeinandergestapelt. Im Inneren des fertigen Iglus herrschten vorerst eisige Temperaturen von gut – 4°C. Mit 3 Kerzen wurde schnell das Minus zum Plus. Dennoch für unsere Iglubauer ein wenig zu “frisch“ zum Schlafen. Dieses Vorhaben wurde fürs nächste Jahr zum Ziel gesetzt und als kleines Trostpflaster, gab es die nächtliche Barfußrunde in kurzen Hosen für alle abgehärteten Teilnehmer. Während die Einen mit der Schneeunterkunft beschäftigt waren, kochten die Anderen leckere Käsknöpfle und bereiteten schon das Abendprogramm vor….eine weitere Folge vom bekannten Theaterstück, Mr. Moon und Näna. Diesmal traf sich die Chaostruppe in der Millionenshow wieder…einfach genial :-) 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gruppenleiter Gerald für die leckeren Kuchen und an Obmann Kuno für den Sonntagszopf.

Gut Pfad die GuSp mit ihrem Leiterteam

Alle Fotos dazu wie gewohnt auf unserer Homepage 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Winterlager der GuSp