AA

Pensionsreform: Wallner kritisiert FPÖ

Heftige Kritik an der von der FPÖ geforderten Volksabstimmung zur Pensionsreform übt VP-Klubobmann Wallner. Die Forderung von Herbert Haupt ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit.

„Die Forderung von Sozialminister Haupt ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit.“ Aus Angst vor weiteren Wahlschlappen wollten die Blauen die Verantwortung für die Pensionsreform loswerden, mutmaßt Wallner.

Eine Volksabstimmung hält er derzeit zwar auch nicht zweckmäßig, dennoch ist FPÖ-Klubchef Ernst Hagen überzeugt, „dass die jetzige Diskussion endlich auch Bewegung in die ÖVP kommt“. Bisher seien die Positionen der ÖVP „doch recht starr“ gewesen. „Aufgrund der von Herbert Haupt ins Spiel gebracht Volksabstimmung wird nun auch in der ÖVP der Handlungsbedarf erkannt und über Maßnahmen zur Abfederung laut nachgedacht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pensionsreform: Wallner kritisiert FPÖ