Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kindergartenkinder präsentieren CD "Eine Reise um die Welt"

Die Kinder meisterten die Präsentation mit Bravour.
Die Kinder meisterten die Präsentation mit Bravour. ©VA
Mit dem Lied „Oho Vorarlberg" eröffneten die Kindergartenkinder aus Vandans die Präsentation ihrer eigen aufgenommenen CD.
CD-Präsentation Kindergarten

Zur offiziellen CD-Präsentation waren die Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde recht herzlich von Kindergartenleiterin Martina Bitschnau und ihrem Team in die Rätikonhalle eingeladen.

 

 

„Unser Jahresthema „Eine Reise um die Welt” hat nun mit der Aufnahme einer eigenen CD seinen Höhepunkt erreicht”, so Martina Bitschnau. Innerhalb von zwei Tagen wurden die Lieder gemeinsam im Kindergarten aufgenommen. Die Kinder der Löwengruppe, Giraffengruppe und Bärengruppe hatten dabei eine Menge Spaß und sind sehr stolz, ihre eigene Stimme auf der CD zu Hören. Diese enthält acht Lieder, die aus den verschiedensten Teilen der Welt stammen.

 

 

CD-Präsentation als Höhepunkt der Reise um die Welt

 

 

Die CD-Präsentation wurde von den Kindergartenkindern tänzerisch umrahmt. Asiatische Gesichter mit wunderbaren Fächern, der Indianerstamm „Wilde Löwen” und eine Gruppe afrikanischer Kinder versammelten sich um Lieder und Klänge aus ihren Ländern zu präsentieren. Mit einem Piloten als Sprecher setzte das Flugzeug ab, um von einem Kontinent zum anderen zu fliegen. Die intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt, denn die Eltern und Gäste waren begeistert. Nach der Aufführung bekam jedes Kind eine CD geschenkt. Sichtlich stolz überbrachten die Kindergärtler diese ihren Eltern.

 

 

Dank an die Gemeinde

 

 

Nach den wunderbaren Klängen und Melodien aus aller Welt gab es noch ein schönes Beisammensein mit selbstgemachten Leckereien. „Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt der Gemeinde Vandans für die finanzielle Unterstützung”, so Martina Bitschnau abschließend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergartenkinder präsentieren CD "Eine Reise um die Welt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen