Wie Knuddeln die DNA unserer Kinder beeinflusst

29.11.2017 Wie wichtig ein liebevoller Umgang mit Babys wirklich ist, haben Forscher aus Kanada nachgewiesen. Die Häufigkeit der Umarmungen spiegelt sich sogar in der DNA der Kinder wieder.

Weihnachtlicher Tannenbaum mit tierischem Bonus

27.11.2017 Ein Tannenbaum gehört zu einem tradtionellen Weihnachtsfest einfach mit dazu. Schön geschmückt ist er dekorativ und verbreitet einen angenehmen Geruch. Nur schade, dass man sich mit dem Baum auch Ungeziefer ins Wohnzimmer holt.

Imposante Gewitter-Aufnahmen

23.11.2017 Die Aufnahmen sind am 5. November entstanden und wurden von einem Astronauten der European Space Agency in einem beeindruckenden Zeitraffer aufgenommen.
Jade Pearl überzeugte als erste Drag-Queen alle Coaches.

Drag-Queen überzeugte "The Voice"-Coaches

20.11.2017 Bei der TV-Castingshow "The Voice of Germany" standen schon so manche originelle Persönlichkeiten mit besonderen Stimmen auf der Bühne - Trotzdem: Mit einer Drag-Queen hätten die Coaches wohl nicht gerechnet.
Lieven Litaer ist der "KlingonTeacher".

Star Trek: Klingonisch lernen mit dem KlingonTeacher

16.11.2017 Star Trek-Fans aufgepasst: Die Kultsprache Klingonisch bekommt immer mehr Wörter. Fans der Reihe können nun auch Sprachkurse belegen - die Kultsprache aus der Hit-Serie wird immer umfassender.

Neue spektakuläre wissenschaftliche Ergebnisse

13.11.2017 Zum Weltwissenschaftstag, der am 10. November stattfand, lohnt es sich einen Blick auf aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse zu blicken. Entdeckt wurden in letzter Zeit unter anderem schlafende Bäume und ein Planet, auf dem Leben möglich sein könnte.

Die krassesten Kaffee-Mythen: Das steckt dahinter

13.11.2017 Viele Menschen genehmigen sich gerne ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag. Klar, dass sich um das flüssige Gold auch so einige Mythen ranken. Doch wieviele davon stimmen?

DIY: Monster-Laterne selbst gemacht

10.11.2017 Am 11. November ist Martinstag - was wäre dieser Tag ohne eine tolle selbstgebastelte Laterne? Mit diesen Tricks gelingts auch zu Hause.

Football-Spiel in Miami: Polizist schlägt auf betrunkene Frau ein

7.11.2017 Die Zuschauer eines Football-Spiels in Miami staunten nicht schlecht. Auf der Tribüne war mehr los, als auf dem Spielfeld und ein Polizist wurde zum Hauptprotagonisten.

Von wegen "Schlager ist out": Schlager-Videos auf YouTube

6.11.2017 Schlagerstars wie Helene Fischer und Andreas Gabalier begeistern mit ihrer Musik nicht nur eingefleischte Schlagerfans, sondern auch zahlreiche andere Leute. Welches dabei die erfolgreichsten Schlager-Videos auf YouTube sind, zeigt das Video.
Eine Pizzeria in Florida verbietet Kinder - aus einem besonderen Grund.

Pizzeria in Florida: "Kinder müssen leider draußen bleiben"

6.11.2017 „Kinder müssen leider draußen bleiben“. Eine Pizzeria in Florida, verbietet nun Kinder in ihrem Lokal.

Von wegen November-Blues: Die schönen Seiten des herbstlichen Monats

6.11.2017 Es ist November - das Wetter zeigt sich öfters grau und regnerisch. Von wegen November-Blues: Der herbstliche Monat hat auch seine schönen Seiten.
Wetterforscher haben herausgefunden, was uns dieses Jahr erwartet.

Der kälteste seit Jahren? So wird der Winter 2017

3.11.2017 Wie wird der kommende Winter? Eisig kalt und schneereich, oder grau und schmuddelig? Wissenschaftler können das anhand von verschiedenen Faktoren im Vorhinein abschätzen.

Fliegen wie in "Oben": Engländer flog mit 100 Ballons

26.10.2017 Im Film "Oben" fliegt ein Haus mithilfe von Luftballons hoch im Himmel. Ein Engländer hat sich davon inspirieren lassen: Er hob mit einem Stuhl und 100 Luftballons ab.
Für die Aufmerksamkeit ihrer Lieblinge lassen sich Fans so einiges einfallen.

Alles für die Aufmerksamkeit: Verrückte Fangeschenke für Stars

26.10.2017 Jeder Mensch freut sich über Geschenke. Auch Prominente werden mit Aufmerksamkeiten überhäuft. Manche Fans lassen sich ganz besondere Geschenke für ihre berühmten Lieblinge einfallen.
Ein Kanadier erhielt einen Strafzettel - für das Singen im Auto.

Mann kassiert 149 $ Strafe für Singen im Auto

25.10.2017 Ein Kanadier muss 149 Dollar zahlen, weil er in der Öffentlichkeit zu laut war. Der Grund dafür: Er hat in seinem Auto gesungen, dafür bekam er einen Strafzettel.
Bei einem Kaiserschnitt konnten die Ärzte das Baby nicht finden.

Schock beim Kaiserschnitt: Wo ist das Baby!?

24.10.2017 Es sollte ein ganz normaler Kaiserschnitt werden. Doch dann kam der Schock im OP: Die Ärzte konntne das Baby nicht finden. Der Kleine wurde erst bemerkt, als er zu schreien begann.

Sensationeller Schuss: Der wahrscheinlich irrste Elfer des Jahres

24.10.2017 Ein virales Youtube-Video zeigt den wohl verrücktesten Elf-Meter des Jahres. Internetnutzer aus aller Herren Länder sind begeistert und verblüfft.
Im Motiongate-Park in Dubai hat "The World of The Hunger Games" eröffnet.

"Hunger Games"-Themenpark in Dubai

24.10.2017 Der Motiongate-Park in Dubai hat eine neue Attraktion: "The World of The Hunger Games" öffnete am 20.Oktober erstmals die Tore für die Besucher. Attraktionen, wie Peetas Bäckerei und die  musizierenden Minenarbeiter sollen Fans der "Tribute von Panem" anlocken.
Hausmittel sind hilfreiche Tipps und Tricks, die schon Großmutter kannte.

6 ungewöhnliche Hausmittel die garantiert wirken

24.10.2017 Wodka wirkt Wunder gegen Fußgeruch und ein Bleistift hilft angeblich gegen Migräne und Kopfschmerzen? Manche Hausmittel wirken sehr weit hergeholt. Diese 6 Mittel wirken garantiert.
Wie erkennt man, ob "frau" in einer Textnachricht lügt?

Daran erkennt man ob Frauen in Textnachrichten lügen

23.10.2017 Woran erkennt man eigentlich bei einer Textnachricht, ob etwas ehrlich gemeint ist - oder ob der Verfasser doch ein bisschen geflunkert hat? Das wollen Forscher der Cornell Universität in New York jetzt herausgefunden haben.

10 geheimnisvolle Spukorte in Österreich

24.10.2017 Mysteriöse Geschehnisse, nächtliche Erscheinungen und grelle Lichtgestalten - Auch in Österreich soll es zahlreiche Spukorte geben, um die sich Legenden und Sagen ranken. Hier finden Sie eine Liste mit 10 geheimnisvollen österreichischen Spukorten.
Sänger Bill Kaulitz spielt im Musikvideo mit Geschlechterrollen.

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz als Dragqueen

23.10.2017 Hätten Sie ihn erkannt? Sänger Bill Kaulitz durchläuft im neuen Musikvideo die Verwandlung zur Dragqueen. Das Video spielt mit Geschlechtergrenzen und verstärkt Kaulitzs androgynen Look.
Die Sängerin zeigt sich in ihrem Video ungewohnt sexy.

Helene Fischer lässt für Musikvideo die Hüllen fallen

25.10.2017 So anrüchig zeigte sich Schlagerstar Helene Fischer noch nie: Im offiziellen Musikvideo zu ihrer Single "Achterbahn" lässt sie die Hüllen fallen. Wäre da nicht die unverkennbare Stimme, könnte man meinen, es sei ein völlig anderer Star.
Nicht alles, was auf Instagram gepostet wird, ist so wie es scheint.

Instagram: Reisen im Privatjet - oder doch nicht?

20.10.2017 Wer wäre nicht gerne reich? Auf Instagram sieht man immer wieder Bilder von luxuriösen Privatjets und Sportwagen. Doch der schöne Schein kann auch täuschen: Eine russiche Firma vermietet ein "Privatjet Studio" für Fotos.
Trumps Tochter war angeblich als Teenager ein Punk.

Trumps Tochter war angeblich ein Punk

18.10.2017 Ivanka Trump sorgt erneut mit einer Aussage für Aufsehen: Angeblich hatte sie in den Neunzigern ein "Punk Phase". Im Internet spalten sich nach dieser Behauptung die Geister.
Ein Paar plante eine Technik-Hochzeit mit Snapchat-Brille und Kabelstrauß.

Kabelstrauß statt Blumenstrauß - Paar plant Technik-Hochzeit

18.10.2017 Ein Paar plante in Los Angeles eine Technik-Hochzeit. Statt Blumensträußen gab es Kabelsträuße. Für die Hochzeit wurde sogar eine eigene App erstellt.
Mit der neuen Funktion können Live-Standorte geteilt werden.

WhatsApp: Lass deine Freunde wissen wo du bist

18.10.2017 Ab heute gibt es im Messenger "WhatsApp" eine neue Funktion: Live-Standorte können nun in Echtzeit mit Freunden und Gruppen geteilt werden. "Live Location" soll es einfacher machen, sich mit Freunden an öffentlichen Orten zu treffen.
Nutella ist super-lecker - Wie kriegt man den letzten Rest aus dem Glas?

Leeres Nutella-Glas? Nicht wegwerfen!

18.10.2017 Himmlisch cremig, herrlich nussig, unglaublich schokoladig - bei Nutella sind sich (fast) alle einig. Leider kriegt man die Gläser aus irgendeinem Grund nie ganz leer: So holen Sie den letzten Rest aus dem Glas.
Gutes Essen muss nicht teuer sein. Kann man aus Fertiggerichten ein Gourmet-Dinner zaubern?

Bluffer-Buffet: Gourmet-Dinner aus Fertiggerichten

18.10.2017 Kann man aus Fertiggerichten und Tiefkühl-Produkten ein Gourmet-Dinner zaubern? Gutes Essen muss nicht immer teuer und kompliziert sein. Auch mit ganz einfachen Mitteln und ein paar Tricks kann man Freunde und Familie beeindrucken.