AA

Neuer Klangkörper

Als Bereicherung der Vorarlberger Blasmusikszene versteht sich die ,,Musik der Exekutive Vorarlbergs“, zu der sich die Zollwachemusik mit 18 Musikanten formiert hat.

Das Weiterbestehen der vor fast 82 Jahren gegründeten Zollwachemusik war durch das Zusammenlegen von Zollwache und Gendarmerie mittelfristig in Frage gestellt, berichtete der Obmann des neuen Klangkörpers, Konrad Fritsche, in der Finanzlandesdirektion in Feldkirch. Daraufhin wurde unter der Federführung von Altlandtagsvizepräsident Günter Lampert, der selbst vor Jahren beim Zoll tätig war, ein Verein aus der Taufe gehoben. Die erste Probe ging Anfang Mai über die Bühne, die ersten Auftritte werden beim Stundenlauf der Lebenshilfe (5. Juni) und bei der Gedächtnis-Messe für die verstorbenen Offiziere der Exekutivwachkörper auf dem Alpwegkopf (6. Juni) sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Klangkörper