AA

Nachbericht: Songwriters Church mit Finnegan & Friends

Full House in der Pfarrkirche Weiler
Full House in der Pfarrkirche Weiler ©Jacqueline Haller
Full House, Standing Ovations und Gänsehautmomente bescherten die Band Finnegan mit einigen Gastmusikern letzten Samstag den Besuchern der 2. Songwriters Church der Pfarre Weiler. 

Die Band nahm die Besucher mit auf eine Reise durch Schottland und konnte mit kleinen Anekdoten von ihrer eigenen Reise immer wieder auch tolle Bilder auf dem Beamer präsentieren.

Musikalisch spielten Finnegan in bekannter Manier mit Gitarre, Mandoline und Flöte auf. Zur Unterstützung holten sie sich noch einige GastmusikerInnen und SängerInnen auf die Bühne. Angefangen über Akkordeon, Geige, Sopranistin bis hin zum Shanty-Chor war alles dabei.

Die Besucher schunkelten und klatschen mit und ließen sich mitreißen von den flotten schottischen und irischen Klängen.

Den lauen Abend ließen dann viele noch auf dem Kirchplatz bei einem Glas Whisky ausklingen.

Das Ziel der Veranstalter, die Kirche zu öffnen und anders erlebbar zu machen, ging gänzlich auf.

Die nächste Songwriters Church wird am 14.01.2023 über die Bühnen gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachbericht: Songwriters Church mit Finnegan & Friends