AA

Musik kennt keine Altersgrenzen

©Kurt Engstler
Hard. 22 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren singen begeistert vom Baum, vom Müll oder vom Gummibärchen. Seit rund vier Monaten treffen sie sich jeden Donnerstag um ihrer Freude an der Musik Ausdruck zu verleihen. Bilderserie

Musik kennt keine Altersgrenzen. Heuer feiert die Singgemeinschaft Hard als einer der ältesten Chöre Vorarlbergs sein 150 jähriges Bestandsjubiläum. Doch für Kinder gab es in den letzten Jahren kein Angebot. Um das zu ändern, startete die Singgemeinschaft das Projekt „Kinderchor Hard”. Mit der Kindergartenpädagogin Dany Helbok stand gleich eine Chorleiterin zur Verfügung. So wurde im November letzten Jahres mit einem Workshop begonnen. 28 Kinder nahmen an diesem Workshop teil. In diesen zwei Stunden wurden drei Lieder einstudiert und Rasseln gebastelt. Am Ende wurde das Einstudierte den Eltern und Interessierten vorgeführt. Von diesen 28 sind schlussendlich 22 Kinder übrig geblieben.

Natürlich hatten die kleinen Sänger inzwischen schon verschiedene Auftritte. Die „Harder Spatzen” können immerhin schon an die 20 verschiedene Lieder. Ihr nächster großer Auftritt wird bei der Eröffnung der Ausstellung der Singgemeinschaft Hard im Rathaus sein. Übrigens, wer noch Lust hat, beim Kinderchor Hard mit zu machen, kann jederzeit zu einer Probe kommen oder sich mit Dany Helbok 0664 7614812 in Verbindung setzen. Die Proben sind jeweils donnerstags von 16 Uhr 30 bis 17Uhr 30 im Saal der VS Markt über der Bücherei.

Kurt Engstler

Schulweg 3, 6971 Hard, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Musik kennt keine Altersgrenzen