AA

Muren im ganzen Land

Muren und Hochwasser führen im ganzen Land zu Problemen. In Teilen des Landes wurde Katastrophenalarm ausgelöst. [22.5.99]

Schoppernau:
Die Bundesstraße 200 ist in Schnepfau und Schoppernau nach Überflutung und Murenabgang seit 22.00 Uhr gesperrt. In Damüls ging eine Mure auf die B 193 nieder.

Lochau:
Am Freitag kurz vor Mitternacht trat der Schanzgrabenbach im Ortsgebiet von Lochau über die Ufer und überschwemmte die dortigen ÖBB-Geleise.

In den Gemeinden Schruns, Bartholomäberg, Silbertal und Vandans kam es zu zahlreichen Vermurungen, Hangrutschungen und überfluteten Straßen und Wegen.

Dornbirn/Wolfurt:
Auch in Dornbirn traten zahlreiche Bäche und Flüsse über die Ufer, wobei die B 190 im Bereich zwischen Dornbirn Nord und Wolfurt gesperrt werden musste. Ebenso ist die Höchsterstraße im Bereich Sender gesperrt.

Sibratsgfäll/Hittisau:
Durch eine Mure wurde die Sibratsgfällerstrßae (L 24) in der Parzelle Rindberg verschüttet. Ebenso kam es im Gemeindegebiet von Hittisau zu zahlreichen Vermurungen und Hangrutschungen.

Kleinwalsertal:
Die Hochwassersituation im Kleinwalsertal hat sich in den vergangenen Stunden weiter verschärft. Die FFW Riezlern, Hirschegg und Mittelberg sind mit ca. 80 Personen und allen Fahrzeugen im Einsatz.

Hochwasserschäden in Egg:
In der Nacht zum Samstag trat die Bregenzerach in Egg über die Ufer. In der Folge wurden beim BORG Egg und der Hauptschule in Egg die Kellerräume überflutet.

Hochwasser in Bregenz/Vorkloster:
Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle stieg der Wasserstand der Bregenzerach derart an, daß die Feuerwehr Vorkloster, unterstützt von der Feuerwehr Bregenz, Sandsacksperren entlang des Achdammes errichten mußte.

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Muren im ganzen Land