AA

Mure bedroht Düns und Dünserberg

Die Situation in den Gemeinden Düns und Dünserberg bleibt weiterhin kritisch. [27.5.99]

Der Riß, der sich in der Straße zwischen Dünserberg und Übersaxen gebildet hat, ist seit gestern zwar nur wenig größer geworden, zur Ruhe gekommen ist der Berg jedoch noch nicht. Für Düns besteht weiterhin akute Gefahr.

Sollte der Hang abrutschen, droht er den Montanastbach zu verschütten, der durch den Ortskern von Düns führt. Durch die große Menge an Material, die zu erwarten wäre, würde sich der Bach aufstauen und vermutlich über die Ufer treten.

Seit Nachmittag wird mit einem kleine Bagger ein Graben entlang der Straße ausgehoben, über den das Wasser aus dem Berg abfließen kann. So soll der Druck vermindert werden. “Wir wissen aber nicht, ob es der Bagger schafft, tief genug zu graben”, bleibt der Dünser Bürgermeister, Ludwig Mähr besorgt.

von Andrea Bachmann

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mure bedroht Düns und Dünserberg