Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Muntafuner Gagla Weg“: Das Montafon macht die Runde

Der Kindergarten Vandans schnitten das Band zur Eröffnung durch.
Der Kindergarten Vandans schnitten das Band zur Eröffnung durch. ©Montafon Tourismus
Der 6. Montafoner Kinderwanderweg wurde in Vandans von Montafon Tourismus offiziell eröffnet. Der Gagla Weg ist kostenfrei nutzbar und besonders geeignet für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Die ersten Besucher zeigten sich begeistert.
2015_Eroeffnung Gagla Weg Vandans

Neben den verschiedenen Kinderwanderwegen auf den Bergen werden im Montafon neuerdings auch Kinderwanderwege in den Ortschaften angeboten. Mit maximal drei Stunden Gehzeit gehen die kleinen Besucher (im Montafon auch „Gagla“ genannt) auf Entdeckungsreise und lernen viel über den Ort und seine Umgebung. Immer griffbereit ist der Kinderwanderweg-Rucksack mit Fernglas, Kompass, Thermometer und vielem mehr. Die ersten kleinen Besucher, die Gruppen Seepferdchen und Seesterne des Kindergarten Vandans, waren begeistert, dass sie ihre Ortschaft von nun an mittels eigenem Kinderrucksack erkunden können. „Aber nicht nur für Einheimische, auch für Gäste soll der „Gagla Weg“ in Vandans eine schöne Route darstellen um Vandans kennenzulernen“, so Roland Fritsch (Abteilung Produkte Montafon Tourismus).

„Der Rundweg führt an idyllische Plätzchen wie das Manga Hüsli oder den Bildstock Granna und eignet sich nicht nur für Kinder“, freut sich Burkhard Wachter (Bürgermeister Vandans).
Gemeinsam mit Mitarbeitern der Gemeinde Vandans und dem Kindergarten Vandans eröffneten Montafon Tourismus Geschäftsführer Manuel Bitschnau und sein Team den inzwischen sechsten Montafoner Kinderwanderweg. Nach einer kurzen Wanderung und der offiziellen Eröffnung gab es eine kleine Stärkung.

Kleine Forscher
Die Rucksäcke mit der notwendigen Ausrüstung gibt es gegen eine Kaution von € 30,00 zu den Öffnungszeiten in den Montafoner Tourismusbüros bzw. in der Bürgerservicestelle Vandans. Weitere Muntafuner Gagla Weg gibt es in Gaschurn-Partenen, St. Gallenkirch-Gortipohl, Gargellen, Schruns-Tschagguns und Silbertal. Noch diesen Sommer wird der Weg in Bartholomäberg eröffnet werden. Die Touren sind in der neuen interaktiven Karte auf www.montafon.at eingearbeitet

Kinderwanderweg Vandans
Länge: 3,8 km
Höhendifferenz: 119
Dauer: ca. 1,5 h
Empfohlen: von Juni bis Oktober

Alle Informationen zum Muntafuner Gagla Weg finden Sie auf www.montafon.at/kinderwanderwege.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Muntafuner Gagla Weg“: Das Montafon macht die Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen