AA

Motorradfahrer verunglückt

Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Nüziders ist Dienstag auf der Arlbergpassstraße in Stuben bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Gendarmerie war der Biker gegen 11 Uhr von St. Christoph kommend in Richtung Bludenz unterwegs. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Deutschland wendete just zu diesem Zeitpunkt sein Fahrzeug auf der Straße. „Er dürfte den Motorradfahrer übersehen haben“, so die Gendarmerie. Dieser konnte nicht mehr anhalten, prallte nahezu ungebremst seitlich in das Auto. „Beim Aufprall wurde der Biker über das Auto katapultiert und auf die Straße geschleudert.“ Dabei zog er sich schwere Knie- und Kopfverletzungen zu. Der Verunglückte musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Motorradfahrer verunglückt