AA

Mordversuch geklärt

Beamte aus Lindau konnten einen 19jährigen Iraker ausforschen, der im März in Sachsen-Anhalt versucht hat, einen Landsmann umzubringen. [28.5.99]

Der Iraker hatte am Dienstag dieser Woche versucht, mit dem Zug in die Schweiz einzureisen. Weil der Jugendliche keine Papiere hatte, wurde ihm die Einreise verweigert.

Der 19jährige wurde in der Folge den Lindauer Beamten übergeben. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke des Mannes stellte sich heraus, daß der Iraker in Sachsen-Anhalt unter einem anderen Namen im Polizeicomputer erfaßt war.

Der Grund: er wird wegen versuchten Mordes an einem Landsmann gesucht. Das Delikt hatte der 19jährige im März dieses Jahres begangen. Das Opfer überlebte den Mordversuch schwer verletzt. Der junge Iraker wurde ins Gefängnis in Kempten eingeliefert.

von Gerda Zimmermann

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mordversuch geklärt