AA

Moll beim Weltcupstart in Chile

Winter in Chile statt Schulbeginn in Stams. Vorarlbergs derzeit beste Snowboarderin Susanne Moll ist beim Weltcupstart mit von der Partie. Vergangenen Dienstag hatte Moll von ihrer Nachnominierung erfahren.

Mit im Gepäck nach Chile ist ein „bisschen Nervosität” und „sehr viel Neugier”. Durch den Start beim Weltcup-Auftakt der Snowboarder mit zwei Snowboardcross-Rennen am Donnerstag und Freitag ist auch die Schulplanung der Stams-Schülerin ein wenig durcheinander geraten. „Das wird schon gehen”, gibt sich die 17-Jährige diesbezüglich dennoch gelassen. Zusammen mit der Dornbirnerin Pia Meusburger bildet sie im Skigymnasium ein „Ländle”- Zimmer. Auf ihre Ziele für den Weltcupstart befragt, meint sie nur: „Mal schauen, wie es denn so geht.”

Für die ÖSV-B-Kader-Läuferin sind die Rennen in Valle Nevado/Chile erst die Einsätze fünf und sechs im Weltcup. Deshalb will sich die Vorarlbergerin, die im Sommer beim Gletschertraining in Saas Fee im Snowboardcross von Alpin- auf Softboard umstellte, keinen Druck auferlegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Moll beim Weltcupstart in Chile