AA

Mit vollen Akkus gegen den Meister

Der Dornbirn Coach hofft auf einen Punktezuwachs gegen den Meister Linz.
Der Dornbirn Coach hofft auf einen Punktezuwachs gegen den Meister Linz. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Am Mittwoch wird in der Erste Bank Eishockey Liga wieder gespielt. Der Dornbirner Eishockey Club empfängt den EHC Liwest Linz im Messestadion (19.15 Uhr). Nach dem International Break können die Bulldogs mit geladenen Akkus gegen die Blackwings aus der Stahlstadt antreten.

Seit Samstag bereitet DEC Head Coach Dave MacQueen sein Team intensiv auf die anstehende Meisterschaftsphase vor. Davor durften die Cracks während dem International Break ein paar freie Tage genießen. Im Hintergrund wurde kontinuierlich an der Optimierung des Umfelds gearbeitet. In Sachen Kader bleibt die Situation beim Dornbirner Eishockey Club jedoch vorerst weiterhin entspannt. Zwar ist das Management unverändert auf der Suche nach Verstärkung in der Defensive, durch die ligaweite Verlängerung der Transferfristen wurde die Eile zusätzlich entschärft.

Meister Linz mit neuem Goalie

Vom siebten Tabellenplatz zeigte sich der amtierende Meister Linz betrübt, ersetzte auf der Torhüterposition kurzerhand Alex Westlund durch David LeNeveu. Wie Westlund, der im Frühjahr mit Linz die Meisterschaft gewonnen hatte, kann auch LeNeveu auf eine meisterliche Vergangenheit (2009/10, RB Salzburg) verweisen. Die Vorarlberger möchten am Mittwoch mit einem schnellen Start die Linzer erneut in Verlegenheit bringen. Im ersten direkten Duell führte der DEC mit 3:0, ehe der eingespielte Meister das Spiel im Finish noch drehen konnte.

Erste Bank Eishockey Liga, 20. Runde:

Mittwoch, 14. November 2012; 19.15 Uhr

Dornbirner Eishockey Club – EHC Liwest Black Wings Linz Dornbirner Messestadion

SR: FALKNER, GRABER, Dreier, Ettlmayr

Direkte Duelle: DEC – BWL 3:5 (14.09.2012) Injury Report (DEC): Nicolas Petrik (lower body), Chris Harand (upper body), Fabian Glanznig (lower body)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit vollen Akkus gegen den Meister