AA

Mit fast 220 km/h über die Autobahn

Götzis - Ein 23-Jähriger war am Montag gegen 14.00 Uhr mit nicht weniger als 219 km/h auf der Autobahn unterwegs - mit falschen Kennzeichen auf seinem nicht zugelassenen Fahrzeug.

Gegenüber der Polizei gab der Mann aus dem Bezirk Bregenz an, wegen eines Gerichtstermins sehr in Eile gewesen zu sein, teilte die Verkehrspolizei mit.

Der 23-Jährige war am frühen Nachmittag in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als er wegen seiner viel zu hohen Geschwindigkeit auffiel. Eine sofort durchgeführte Kennzeichenabfrage der Polizei ergab, dass die Nummerntafeln einem anderen Auto zugewiesen sind. Wenig später konnten die Beamten den 23-Jährigen an der Adresse antreffen, die in der zu den Kennzeichentafeln gehörigen Zulassung angegeben ist.

Der Mann erklärte, dass beide Autos ihn seinem Besitz stehen, das eine wegen Motorproblemen aber nicht fahrbereit ist. Deshalb habe er unerlaubterweise die Kennzeichentafeln ummontiert. Er sei deswegen bereits vor Wochen einmal angezeigt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Mit fast 220 km/h über die Autobahn