Mit dem eigenen Modeblog auf Erfolgskurs

Tausende mehr oder weniger erfolgreiche Blogger tummeln sich im Netz. Sie stellen die neuesten Trends vor, testen Beautyprodukte für namhafte Unternehmen und halte ihre persönlichen Eindrücke für die Netzgemeinde fest.
Eine die damit Erfolg hat ist die 22-jährige Götznerin Nina Himmelreich. Ihre 21.000 Instagramfollower informiert sie über Modetrends, Events und spannende Reiseziele. Ursprünglich plante die Modeliebhaberin, die Architektur in Wien studiert, gar nicht in die Bloggosphäre vorzustoßen: “Es fing mit ein paar privaten Fotos an, die ich auf Instagram gepostet habe,” erinnert sie sich. “Vor genau zwei Jahren habe ich schließlich gemerkt, dass sich immer mehr Leute für meine Bilder interessieren.”
Mittlerweile sind auch große Modeketten auf die 22-Jährige aufmerksam geworden. Für die Shoperöffnung der H&M-Tochter Monki wurde sie als Gesicht der Werbekampagne auserkoren. “Das Gesicht eines solche Geschäfts zu sein und sich auf riesigen Plakaten zu sehen ist grandios.”
Wie es für die junge Götznerin weiter geht und ob man von der Bloggerei leben kann, lesen sie in der aktuellen Ausgabe der “Vorarlberger Nachrichten”.