AA

Mit 138 km/h statt erlaubten 80 km/h unterwegs

Nach schwerwiegenden Verkehrsdelikten hat die Gendarmerie im Bezirk Bludenz am Wochenende zwei Verkehrsteilnehmern noch auf der Straße den Führerschein abgenommen.

In der Nacht auf Sonntag lieferte ein Pkw-Lenker auf der Arlbergschnellstraße der Gendarmerie ein Verfolgungsrennen, nachdem er mit 138 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen worden war. Sonntag früh wurde ein Motorradfahrer mit 2,66 Promille erwischt.

Knapp 60 km/h zu schnell unterwegs war am Samstag kurz vor Mitternacht ein 27-jähriger Bludenzer. Auf der Arlbergschnellstraße S16 wurde der Mann in Fahrtrichtung Tirol im Bereich des Rastplatzes Radin mit 138 km/h „geblitzt“. In weiterer Folge versuchte er, der Gendarmerie-Patrouille zu entkommen und überholte dabei trotz Überholverbot und doppelter Sperrlinie vier Fahrzeuge. Im Ortsgebiet Braz konnte der Mann schließlich gestellt werden, ein Alkoholtest verlief negativ. Der Beifahrer des 27-Jährigen beteuerte, er habe den Fahrer einbremsen wollen.

Nur wenige Stunden später, gegen 7.50 Uhr, wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer mit 2,66 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der Biker war von Bludenz in Richtung Brand unterwegs gewesen. Beiden Fahrern wurde sofort der Führerschein abgenommen. Sie werden bei der Bezirkshauptmannschaft Bludenz angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit 138 km/h statt erlaubten 80 km/h unterwegs