AA

Ministerin Köstinger ist Mutter eines Sohnes geworden

Elisabeth Köstinger ist am Sonntag Mutter eines Sohnes geworden.
Elisabeth Köstinger ist am Sonntag Mutter eines Sohnes geworden. ©APA (Sujet)
Via Facebook gab Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) am Sonntag die Geburt ihres Kindes bekannt: "Mit großer Freude und Dankbarkeit teilen wir mit, dass unser Sohn Lorenz Johannes heute früh das Licht der Welt erblickt hat. Wir sind überglücklich, wohlauf und freuen uns auf das Leben mit ihm."

In den kommenden Wochen werde sie sich vorwiegend dem kleinen Familienmitglied widmen. Ab September gehe dann ihr Lebensgefährte in Karenz, “und wir teilen uns partnerschaftlich die Betreuung unseres Kindes”. Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz gratulierte umgehend und wünschte “alles Gute und viel Freude für euer Leben zu dritt”.

Familienministerin Bogner-Strauß übernimmt

Aufgrund der Geburt des Kindes von Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) übernimmt ab heute, Sonntag, Familienministerin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) temporär ihre offizielle Vertretung. Die beiden Ministerinnen hatten dies bereits im April angekündigt. Ansprechpartner und Abläufe im Ministerium bleiben unverändert, hieß es in einer Aussendung.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ministerin Köstinger ist Mutter eines Sohnes geworden