AA

Milchlaster drohte abzustürzen

Ein Schwarzenberger war am mit seinem Milchlaster auf der L 200 unterwegs. Er konnte mit seinen mit 6000 Litern Milch beladenen Lkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich nach rechts aus.

“Bei dem Ausweichmanöver ist er aber auf der steil abfallenden Böschung hängengeblieben”, schildern Gendarmeriebeamte des Postens Egg. Mit etwas mehr Schwung wäre der Milchlaster abgestürzt. Die Feuerwehr Andelsbuch barg gemeinsam mit einem anderen Lkw- und einem Traktorfahrer den Tankwagen. “Zunächst musste die ganze Milch umgepumpt werden, aber weder am Pkw noch am Lkw entstand Sachschaden”, heißt es bei der Gendarmerie. In den Vormittagsstunden kam es durch die Bergung im Bregenzer Wald zu massiven Verkehrsbehinderungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Milchlaster drohte abzustürzen