AA

Merkel: Werde Stoiber vermissen

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird den scheidenden bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) nach dessen Rücktritt Ende September nach eigenen Worten vermissen.

Dem Nachrichtensender N24 in Berlin sagte die CDU-Chefin: „Wir haben ja durchaus auch kontroverse Diskussionen gehabt, wenn ich an die Gesundheitsreform denke, aber wir haben immer wieder einen Weg gefunden, CDU und CSU zusammenzuführen.“

Beide seien damit ihrer Rolle als Parteivorsitzende gerecht geworden und hätten sich aufeinander verlassen können. Dies sei eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit. „Insofern werde ich ihn vermissen, auch wenn ich mit seinen Nachfolgern gut zusammenarbeiten werde.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Merkel: Werde Stoiber vermissen