AA

Mehr als nur ein Spielzeug für Erwachsene

Schriftführer Achim Zortea, Obmann Herbert Plank, Kassier Richard Willi
Schriftführer Achim Zortea, Obmann Herbert Plank, Kassier Richard Willi ©Christof Egle
Modellbahnfreunde Oberland feiern Eröffnung des neuen Vereinslokals.
Modellbahnfreunde Zwischenwasser

Zwischenwasser. Für so manchen leidenschaftlichen Modellbahnbauer hört sich der Spaß spätestens dann auf, wenn es um seine „Zügle“ geht. Bei den Modellbahnfreunden Oberland verhält es sich etwas anders, bei ihnen fängt genau dann das Vergnügen an. „Bei aller Leidenschaft, der Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen“, erklärt Schriftführer Achim Zortea. Zusammen mit Obmann Herbert Plank und den anderen Vereinsmitglieder freut er sich nun eine neue passende Heimat gefunden zu haben. Im Keller des Gasthaus Krone in Dafins hat man sich in bisher ungenutzten Kellerräumlichkeiten eingemietet, wo nun nach Herzenslust gebaut, gewerkelt, oder aber einfach nur gefahren werden kann. Ideal ergänzt man sich auch mit dem Verein „Üsre Krona“ der das Gasthaus gemietet hat und mit dem benachbarten Modell-Lkw-Verein.

Der erst 2017 gegründete Verein ist ursprünglich aus den Modellbahnfreunden Feldkirch bzw. Rankweil hervorgegangen, in Dafins wurde nun in den vergangenen sechs Monaten das Lokal um- und die entsprechenden Zuglandschaften aufgebaut. Besonderes Highlight für den Vereinsnachwuchs, hinter der Krone gibt es für die Kleinsten die Möglichkeit im Freien eine Bahn zu benützen und so den Eltern nachzueifern. Auch da zeigt sich dann gleich das Talent, wenn gebraucht gekaufte Playmobil Züge zu Vorarlberger S-Bahn Zügen umgebaut werden.

Zur Eröffnung kamen nun Familien und Freunde der Modellbahnbauer nach Dafins und sie konnten sich überzeugen, zumindest dort hat Zwischenwasser auch einen eigenen Bahnhof. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mehr als nur ein Spielzeug für Erwachsene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen