AA

Maiwanderung im Laternsertal

Den Rankl'r Senioren zeigte sich der Wonnemonat Mai an diesem Mittwoch von der besseren Seite und ließ für diese 26 Wanderer die Sonne scheinen.

Mit dem Landbus bis Innerlaterns-Kühboden und dann nach einem kräftigen Juchzer mit beinahe jugendlichem Elan begann die Wanderung in Richtung Ferienheim Mariaruh. Hier gab es allerdings keine “Ruh”, sondern auf einem Forstweg durch den Wald, an der Stürcher Säge vorbei ging es locker weiter talauswärts. Der Fußweg führte uns auf eine Wiese mit herrlichem Blick ins Rheintal und die Schweizer Berge.
Auf Wiesenwegen durchwanderten wir die Parzellen Mazona und Oberbonacker und er-reichten über die Schwende, Laterns Tal. A Mailüftli, Sonnenschein, Blumenwiesen, einigen zappelten in jugendlicher Erinnerung fast Schmetterlinge im Bauch. Beste Bewirtung im Gasthaus “Löwen”, met ana Breand und äppa a Viertili wurde der Nachmittag mit der Heim-fahrt im Landbus abgeschlossen.
Hildegard, alli sind angenehm müad wedr hoam ko, dankschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Maiwanderung im Laternsertal