AA

Mädchen mit Drogen gefügig gemacht

Ein 35-jähriger Mann lockte 15 bis 17-jährige Mädchen mit Drogen in die Sex-Falle. Waren seine Opfer "high", verging er sich an ihnen.

Der 35-jährige Türke ist mit seiner Masche seit mindestens einem Jahr auf der Jagd nach Mädchen. Er ist arbeitslos, drogenabhängig, aggressiv. “Zufällig hat er Mädchen am Bahnhof oder in der Dornbirner Innenstadt angesprochen und sie in seine Wohnung gelockt”, schildern die Ermittler des Gendarmeriepostens Dornbirn. Dort bietet der Mann den Mädchen Cola oder Cognac an.

Kokain-Speed-Cocktail

Was die Mädchen nicht wissen: Er mischt ihnen einen Kokain-Speed-Cocktail ins Getränk und nutzt den Rausch der 15- bis 17-Jährigen schamlos aus. “Im Juli 2003 hat er in seiner Dornbirner Wohnung ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt”, sagen die Gendarmeriebeamten.

Auch im April 2004 verging er sich sexuell an Mädchen, nachdem er ihnen Kokain und Speed verabreicht hatte. Er überredete die jungen Mädchen, manchmal schnupften sie sogar gemeinsam mit ihm Kokain. Der Fall erhält dramatische Ausmaße: Auch Kollegen des Verhafteten kamen in der Wohnung des Haupttäters sexuell zum Zug, wenn die Mädchen berauscht waren.

Hinterher ließ er die Mädchen laufen – mit der Drohung: “Ich weiß, wo Du wohnst.” Wieviele Mädchen in Vorarlberg tatsächlich betroffen sind, wissen die Beamten noch nicht. Der Verdächtige ist nicht geständig. Er wird am heutigen Mittwoch in U-Haft wandern.

Der Gendarmerieposten Dornbirn ersucht weitere Geschädigte, die aufgrund der Drohungen keine Anzeige erstattet haben, sich unter 059133-81-40-100 zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mädchen mit Drogen gefügig gemacht