AA

Verstappen baute mit Sieg in Le Castellet WM-Führung aus

Verstappen feierte seinen Sieg.
Verstappen feierte seinen Sieg. ©APA
Max Verstappen hat sich am Sonntag beim Großen Preis von Frankreich mit einem Herzschlag-Finale den Sieg geholt.
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Der Red-Bull-Pilot überholte Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton erst eineinhalb Runden vor Schluss und baute damit seine WM-Führung aus. Im Gegensatz zu dem Briten im Mercedes war der Niederländer mit einer Zwei-Stopp-Strategie unterwegs. Der dritte Platz ging an Baku-Sieger Sergio Perez aus Mexiko im zweiten Red Bull.

Der nächste Grand Prix findet in einer Woche auf dem Red Bull Ring in Spielberg statt. Am kommenden Sonntag steht dort der Große Preis der Steiermark auf dem Programm, eine Woche später ist die Formel 1 im Zuge des Österreich-Grand-Prix erneut in Spielberg zu Gast.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Verstappen baute mit Sieg in Le Castellet WM-Führung aus