AA

Lifeball versus Kirche: W'Ortwechsel zwischen Gery Keszler und Bischof Benno

©VOL.AT/Rauch
Am Dienstagabend traf Bischof Benno Elbs im Alten Hallenbad in Feldkirch auf Gery Keszler. Im W'Ortwechsel redeten sie über Liebe und Angst. VOL.AT übertrug live.

 

Erst vor Kurzem war Gery Keszler, Gründer und Organisator des Wiener Lifeballs, noch mit Kardinal Christoph Schönborn an einem Tisch. Thema war der Gedenkgottesdienst für die Opfer von Aids im Stephansdom. Beide, der Kardinal wie der LifeBall-Macher, riefen dabei gemeinsam gegen die Stigmatisierung von Menschen mit HIV/Aids auf.

Publikum kann mitdiskutieren

Im Rahmen des Herbstsymposions der Katholischen Kirche Vorarlberg in St. Arbogast denkt er gemeinsam mit anderen nun darüber nach, wie Rituale neue Wege und Formen in die moderne Zeit finden können. Im Alten Hallenbad diskutierte er mit Bischof Benno Elbs und dem Publikum über Angst, Liebe, Gott, Gesellschaft und die Fragen unserer Zeit.

W’Ortwechsel

Die Gesprächsrunde ist ein Sonderformat des W’Ortwechsels der Katholischen Kirche Vorarlberg. Menschen mit besonderen Lebensgeschichten und Erfahrungen stellen sich an einem oder auch mehreren Abenden als Gesprächspartner/innen zur Verfügung. “Gebucht” werden sie von Gastgeber/innen aus allen Teilen des Landes, die wiederum Freunde, Verwandte oder Bekannte zum Talk zu sich nach Hause eingeladen haben. Während der letzten drei Jahre hat „die Kirche“ auf diese Art in mehr als 100 Hausbesuchen rund 1500 Menschen erreicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lifeball versus Kirche: W'Ortwechsel zwischen Gery Keszler und Bischof Benno