AA

Lastwagen von Brücke gestürzt

Anzenwil (CH) - Um etwa 11.15 Uhr ist am Dienstag ein 45-jähriger Lastwagenchauffeur in Anzenwil mit seinem Lastwagen von der Anzenwilerbrücke gestürzt.

Er wurde mit schweren Verletzungen von der REGA ins Spital geflogen. Der Chauffeur war auf der Neckertalstraße von Necker Richtung Ganterschwil unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der mit Klärschlamm beladene Lastwagen rechts über das Brückengeländer, durchschlug dieses und fiel rund 10 Meter tief in die Necker. Ein nachfolgender Lastwagenchauffeur konnte den Verletzten bergen. Notarzt, Ambulanz und die Rega kümmerten sich um den Verletzten. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und errichtete im Necker eine Ölsperre. Die Neckertalstraße musste wegen der Bergung des Lastwagens einige Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lastwagen von Brücke gestürzt