AA

Künstler huldigt Rauchschwaden

"Rauchaffäre." So nennt sich eine Ausstellung in der Galerie von Lisi Hämmerle. Die Vernissagebesucher in der Bregenzer Galerie von Lisi Hämmerle nahmen das Ausstellungsmotto des Feldkircher Künstlers Roland Adlassnigg ziemlich ernst.

Allerorts wurden Rauchwaren konsumiert, was das Zeug hielt. Adlassnigg, der noch heuer mit der Architektin Patrizia Ramersdorf vor dem Traualtar stehen will, geht denn auch in seiner noch bis 12. März zu sehenden Ausstellung lustvoll an das Thema Rauchen heran und setzte es auch so um.

Zitronenbirnenschnaps

Nach der Vernissagerede von Peter Niedermair bestaunten neben dem Bregenzer Vizebürgermeister und Kulturstadtrat Albert Skala auch Kulturamtsleiter Wolfgang Fetz mit Tochter Camilla, Erich Smodics, Künstlerkollegen wie Harald Gfader, Edgar Leissing oder Alexandra Werlinger sowie Architekt Martin Gaudenzi mit Conny Hefel, Karikaturist Christoph Abbrederis, Markus Grabher und Margot Meraner die zur Schau gestellten Werke und hoben dazu ein Gläschen Zitronenweinschnaps, den Ariane Grabherr der Gästeschar servierte.

Auch Gaby Bertold, Werner Hämmerle, Nina Kaltenbrunner, Martin Götz, Martina Eisendle, Christian Kompatscher, Sabine Brunner, Hanno Metzler, Stefanie Purtscher, Ursula Untertrifaller, Hans und Angelika Dünser, Ursula Kröner, Beate Rembold, Sigmar Mathis, Cornelia Rothmund oder Anita Peer, Mona Ostwald, Riccarda Metzler und die Bildhauerin Caroline Ramersdorfer waren der Einladung Adlassniggs in die Landeshauptstadt nach Bregenz gefolgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Künstler huldigt Rauchschwaden