AA

Klostertaler Museumsverein

Großes plant der Museumsverein Klostertal ab dem Jahre 2005. Derzeit ist ein Konzept im Entstehen, dass die Kultur im Tal fördern soll. "Die Miteinbeziehung der Bevölkerung" ist ein Anliegen.

Das Projekt Kulturtal wurde von Christof Thöny, Markus Thöny, Thomas Bargehr und Judith Sauerwein initiiert.

„Die Miteinbeziehung der Bevölkerung ist uns ein vorrangiges Anliegen“, so Christof Thöny. Fragebögen wurden auf Grund dessen bereits verteilt. Die Ausarbeitung ist eine wichtige Basis für die Zusammenstellung des Programms, „das Jung und Alt ansprechen soll“.

Finanzierung

Ein Teil der Finanzierung soll aus dem EU-Förderprojekt Leader plus gesichert werden. Das Hearing findet demnächst bei der Landesagrarbehörde statt. Einen weiteren Eckpfeiler in der Unterstützung erhoffen sich die Verantwortlichen von Sponsoren und aus der Kooperation mit andern Vereinen, dem Tourismus, Schulen, Künstlern, etc. Bis Juni soll das Projekt konkrete Formen angenommen haben. Im Juli ist die Präsentation geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klostertaler Museumsverein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.