AA

Kitzbüheler Adler im Anflug auf die Lustenauer Rheinhalle

©Frederick Sams
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den S.G. Cortina trifft der EHC Alge Elastic Lustenau zu Allerheiligen auf das Team der Kitzbüheler Adler.

Die Aufgabe gegen die Tiroler wird um nichts einfacher, entführten die Adler doch am Samstag auswärts zwei Punkte beim Meisterschafts-Mitfavoriten aus Asiago. Spielbeginn morgen Donnerstag ist um 19.30 Uhr.

Trotz einem klaren Chancenplus und einem Schussverhältnis von 48 : 18 für die Sticker mussten die Cracks von Trainer Christian Weber zu Hause erstmals Punkte abgeben. Sehr clever und routiniert trat das Team aus Italien auf: im eigenen Drittel wurden die Räume sehr eng gemacht und im Konterspiel waren sie stets gefährlich. Vor allem aber bissen sich unsere Cracks immer wieder die Zähne am glänzend agierenden italienischen Torhüter aus, andererseits wurden zahlreiche Chancen teilweise leichtfertig vergeben.

Das Spiel wurde vom Trainer-Trio analysiert und mit dem Team besprochen. Heute gegen Kitzbühel soll der EHC Alge Elastic Lustenau mit druckhaftem und konzentriertem Spiel auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Tiroler liegen derzeit mit 15 Punkten im Tabellenmittelfeld und überraschten zuletzt mit dem Auswärtssieg gegen Asiago. Dies war jedenfalls ein Warnschuss um das Team aus Kitzbühel keines-falls zu unterschätzen.

Das Team aus dem Nobelskiort kann bislang auf eine sehr durchwachsene Saison zurückblicken: fünf Siegen stehen sechs Niederlagen entgegen. Mit einem Sieg möchten die Tiroler das Verhältnis ausgleichen um den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld nicht zu verlieren.

Dies wollen die Cracks des EHC Alge Elastic Lustenau unter allen Umständen vermeiden und die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Zusätzlich ist ein Sieg pure Motivation für die bevorstehenden Auswärts-Derbys gegen den EC Bregenzerwald und eine Woche später gegen die VEU Feldkirch.

EHC Alge Elastic Lustenau : EC Kitzbühel „Die Adler“

Donnerstag, 1. November 2018, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Tobias Holzer, Simone Lega, Nicola Basso, Simone Vignolo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Kitzbüheler Adler im Anflug auf die Lustenauer Rheinhalle