Kirchenpfleger aus Bayern mit Millionenbeute auf der Flucht

Das Bundeskriminalamt hat ihn weltweit zur Fahndung ausgeschrieben und sogar eine Belohnung ausgelobt. Die Staatsanwaltschaft Hof ist zuversichtlich, den Verdächtigen zu stellen: “Irgendwann erwischen wir ihn”, sagte der Sprecher.
Ehrenamtlich für Finanzen zuständig
Jahrelang war der Mann als Kirchenpfleger in der Gemeinde tätig – in dem Ehrenamt war er für die Finanzen der Pfarrei zuständig. Dabei soll er jedoch die Konten leergeräumt haben. Einen direkten Zusammenhang zwischen der mutmaßlichen Untreue in Millionenhöhe und den Plänen der Pfarrei, ein Jugendhilfehaus zu schließen, dementierte der Gemeindepfarrer Holger Friedrich laut “Süddeutscher Zeitung” (Mittwoch). Wäre das der Fall, hätte man die Probleme bereits 2012 gehabt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.