AA

Keine Gefährdung

Die S 18 und die Südumfahrung von Feldkirch sind laut Hubert Gorbach nicht gefährdet. [25.10.99]

Vorarlberger Projekte für wichtige Entlastungsstraßen seien durch den kürzlich in Interlaken (CH) zur Begutachtung verabschiedeten Entwurf zum Verkehrsprotokoll der Alpenkonvention nicht gefährdet.´

Mit dieser Feststellung reagierte Straßenbaureferent Landesstatthalter Hubert Gorbach (FP) am Montag auf Kritik und Warnung von Grünen-Vorstandssprecher Johannes Rauch vor neuen “Transit”-Straßen.

Die geplante Südumfahrung von Feldkirch (Projekt Letzetunnel) und die künftigen Schnellstraße S 18 zwischen dem Raum Dornbirn und dem Schweizer Rheintal seien reine “Enlastungsstraßen”, auf die das Verkehrsprotokoll nicht anzuwenden sei. Baueinschränkungen könne man bei diesen Projekten nicht akzeptieren, bekräftigte Gorbach in der Landeskorrespondenz.

Sowohl die Südumfahrung Feldkirch als auch die S 18 seien als Entlastungen für Durchzugsstraßen in dicht besiedeltem Wohngebiet konzipiert.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keine Gefährdung